Das bin ich

Stationen

  • Jahrgang 1955
  • Kindheit und Jugend in Heidelberg
  • Studium der Psychologie in Trier
  • Berufstätigkeit in der Rehabilitation (Kardiologie und Onkologie)
  • Familienphase und freiberufliche Tätigkeit
  • 1995 Wechsel ins Ruhrgebiet
  • Tätigkeit als Projektkoordinatorin für „Betriebliches Gesundheitsmanagement"
    bei der AOK in Nordrhein-Westfalen bis 2010
  • 2011 Wechsel nach Wiesbaden
    seitdem freiberufliche Organisationsberaterin

Aus- und Weiterbildungen

  • Familien- und Lebensberatung, Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (www.bke.de)
  • Umweltberatung, Wissenschaftsladen Bonn e.V. (www.wilabonn.de)
  • „Der Provokative Stil", Eleonore Höfner (www.humorcare.com)
  • Organisationsberatung, oezpa Managementberatung (www.oezpa.de)
  • Tavistock-Konferenz, Burkard Sievers, Universität Wuppertal
  • Familienaufstellung, Albrecht Mahr (www.mahrsysteme.de)
  • Konfliktmanagement, Friedrich Glasl (www.trigon.at)
  • Betriebliche Ansprechperson Sucht (BAP S)
    Landschaftsverband Westfalen-Lippe (www.lwl-integrationsamt.de)
  • Drama-Therapie, Bettina Stoltenhoff-Erdmann (www.theatertherapie.org)
  • Projektmanagement (AOK)
  • Gesundheitsberichterstattung (AOK)
  • Demographieberatung (AOK)
  • Qualitätsmanagement (AOK)
  • Clownausbildung, TUT Hannover (www.das-tut.de)
  • Improvisationstheater, Heidi Diemer, Wiesbaden

Privat bin ich...

... glücklich verheiratet mit Stefan Bukies (www.bukies.de)
... stolze Ersatzgroßmutter und Vorleserin für Greta und Johann
... handwerklich begabt (mein Vater war Zimmermann)
... eine leidenschaftliche, aber faule Gärtnerin
... Katzennärrin, Doppelkopfspielerin, Nicht(mehr)raucherin
... Kaffee-und-Kuchen-süchtig
... eine Wasser- und Leseratte (Lieblingsautoren)
... eine entspannte Radfahrerin und Spaziergängerin
... interessiert an Kunst, Architektur, Theater, Kabarett
... nicht besonders begabte, aber begeisterte Clownin und außerdem
... ein dankbares Publikum, weil leicht zu erheitern, gern und laut lachend

Meine Stärken sind...

... Humor, Neugier, Kreativität, Stil
... Strukturieren, Organisieren, Optimieren
... Verständlich formulieren, vereinfachen, Prioritäten setzen
... Selbstmanagement, Netzwerken